Offene WerkRäume im Atelier “Natur im Bild”
Ulrike Bosselmann und die Malgruppe „Die Realisten – Natur im Bild“ öffnen am Sonntag, 1. Mai, von 11:00 – 18:00 Uhr, im Rahmen der offenen WerkRäume ihr Atelier in Schneverdingen in der Bahnhofstraße.
Ulrike Bosselmann ist eine begeisterte Landschaftsmalerin und bekannt für ihre fotorealistische Maltechnik. Ihre Werke sind geprägt von einer faszinierenden Tiefe, die den Betrachter oder die Betrachterin in das Bild hinzuziehen vermag.
Die Malgruppe mit Renate Behrens, Heidrun Heitmann, Marianne Kull, Carmen Renken, Cornelia Scheibe, Margarete Schröder, Manja Stilger, Tanja Stumpe, Anke Wehrmann und erstmals dabei Frauke Detlefs aus Hamburg, teilt die Faszination für die realistische Ölmalerei. Jede Malerin hat ihren eigenen Ausdrucksstil entwickelt und ganz unterschiedliche Themen auf die Leinwand gebracht. Die Gäste können sich auf vielfältige Motive freuen, die von den den 10 Malerinnen in den letzten Monaten geschaffen wurden.
Der Tag der Offenen WerkRäume bietet die Gelegenheit, sich über die Ölmalerei zu informieren, Einblick in die Schaffensprozesse zu bekommen, persönliche Gespräche mit den Künstlerinnen zu führen oder einfach die entspannte Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen zu genießen.
Der geplante Live-Auftritt der Rockband Portland kann in diesem Jahr krankheitsbedingt leider nicht stattfinden. Die Veranstalter haben die Band aber bereits für das nächste Jahr wieder eingeladen und freuen sich dann auf wundervollen Self-made-Rock.
Besucherinnen und Besucher gelangen über die Straße Am Kirchhof durch die große Toreinfahrt in den Hof des ehemaligen Landhandel Behrens. Dort befindet sich, direkt am alten Siloturm, das Atelier „Natur im Bild“. Auch im überdachten Innenhof und in der kleinen Werkstatt, die weitgehend barrierefrei erreichbar sind (Kopfsteinpflaster im Innenhof), können die Werke begutachtet und erlebt werden. Der Eintritt ist frei.